Oberflächen von WPC Terrassendielen

Oberflächen von WPC Terrassendielen

Grundsätzlich reicht das Spektrum der Oberflächen bei WPC Dielen aktuell von fein bis grob gerillt sowie von glatt bis sogar gewellt. Hier möchten wir jedoch jedem seinen persönlichem Freiraum beim Geschmack und der Entscheidung überlassen. Wer allerdings mehr über die einzelnen Oberflächen und deren Vorteile bzw. auch möglichen Nachteile erfahren möchte, kann hier gerne weiterlesen.

Wie in allen Segmenten gibt es natürlich auch bei WPC die unterschiedlichsten Optiken beziehungsweise Oberflächen zur Auswahl. Man kann tatsächlich schon von der Qual der Wahl sprechen, wenn es darum geht sich für eine Oberfläche zu entscheiden. Daher wollen wir zuallererst sagen, dass dieser Bereich natürlich auch eine sehr individuelle und persönliche Geschmackssache ist.

WPC Terrassendielen und die Frage nach der Farbe

So sind aber bei der Farbvielfalt von WPC Terrassendielen heutzutage kaum grenzen gesetzt. Allerdings haben sich im Laufe der Zeit großteils naturnahe Farbtöne bei der breiten Masse durchgesetzt. Was natürlich auch daran leigt, dass sich die WPC Terrassendielen dadurch sehr geschmeidig in den Garten bzw. in das Landschaftsbild einbindet.

Aktuell liegen vor allem auch Terrassendielen in Brauntönen im Trend, welche auch Schattierungen und Muster von Holzfasern aufweisen. So erhalten die WPC Dielen eine echte Holzoptik.

Naturnahe Farbtöne liegen im Trend

So sind aber bei der Farbvielfalt von WPC Terrassendielen heutzutage kaum grenzen gesetzt. Allerdings haben sich im Laufe der Zeit großteils naturnahe Farbtöne bei der breiten Masse durchgesetzt. Was natürlich auch daran liegt, dass sich die WPC Terrassendielen dadurch sehr geschmeidig in den Garten bzw. in das Landschaftsbild einbindet.

Aktuell liegen vor allem auch Terrassendielen in Brauntönen im Trend, welche auch Schattierungen und Muster von Holzfasern aufweisen. So erhalten die WPC Dielen eine echte Holzoptik.

Stilelemente mit grauen WPC Dielen setzen

Im Gegensatz dazu können WPC Dielen in grauen Farbtönen eine gewisse Moderne ins Umfeld bringen. Diese Terrassendielen werden daher oft für gewisse Design- und Stilelemente verwendet.

Related Posts